Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen mein FujiNet - Gerät bekommen (Version 1.6), FujiNet-Version 0.5.13741956 2023-01-30 22:44:10-
Nach einer Einlernphase komme ich einigermassen damit hin, allerdings bestehen noch ein paar Fragen: Wie funktioniert der Diskwechsel mit der linken Funktionstaste? Wenn ich die kurz drücke, blinkt die blaue LED 2 mal, aber sonst passiert nichts. Der Mischbetrieb von FujiNet-Laufwerken und dem SDrive-Max geht auch nicht so reibungslos. Beim SDrive kann ich die Laufwerke ein- und ausschalten, das wirkt sich direkt so aus, wie man denkt: eingeschaltet - läuft und ist ansprechbar, ausgeschaltet - Laufwerk ist nicht da. Beim FujiNet brauchts da bisher immer einen Reboot oder Reset... Gibt es da irgend ein Tool, mit dem ich Lauferke vom Atari aus ein- oder ausschalten kann, ohne alles neu zu starten? Vielleicht komme ich auch nur nicht ganz damit klar, weil die Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe zwar noch 3 1050er Laufwerke im SIO-Bus hängen, aber fast immer abgeschaltet, meistens nutze ich bei Kopier-Aktionen den Atariserver unter Linux. Die Sachen laufen bunt gemischt und zusammen am 800XL, das FujiNet muss sich noch da hinenfinden.